Wir hatten noch ein paar Gutscheine von mydays und dachten uns wir lösen diese gemeinsam ein. So kann ich euch von einem gelungenen kurzen Ausflug nach Österreich erzählen.
Vielleicht vorab zur Einlösung eines mydays Wertgutschein. Ich finde es jetzt nicht so gut gelöst, denn du musst erst mit dem Wertgutschein, einen Gutschein für z.B. in unserem Falle einem Wellness Hotel kaufen und dann diesen Gutschein wiederrum auf der mydays Seite einlösen.
Am Samstag ging es zuerst ins MAVIDA Wellnesshotel & Sport Zell am See, das Hotel liegt mitten im überschaubaren Ort Zell am See, die Skipiste konnten wir vom Hotel aus wunderbar sehen. Das Hotel hat uns sehr gut gefallen, traumhaft schöne und vor allem saubere Zimmer mit einem freistehenden Bett mit Blick auf die Berge und auch das Bad war sehr groß. Zur Begrüßung gab es eine Grußkarte und eine Flasche Wasser.
Wir sind im Anschluss gleich in den Wellnessbereich gegangen. Dieser ist sehr schön angelegt, Indoor- und Outdoorpool, am Indoorpool sind Liegen und auch einige Wasserbetten (Einzel und Doppel). Was mir jedoch am besten gefallen hat war der Weg zur Sauna und der Saunabereich. Auf dem Weg zur Sauna waren Getränke und Snacks für alle aufgebaut, auch noch ein paar Ruhezonen, sowie Zeitungen und Zeitschriften. Mit zwei Saunen, einem Dampfbad, einer Gletschereisdusche und vielen anderen Dingen war der Bereich toll ausgestattet, auch der Ruheraum war ideal zum entspannen.
Abends ging es für uns ins Schloß Mittersill, dort hatten wir einen Tisch zum Abendessen. Im Kaminzimmer konnten wir bei einem sehr leckeren Essen den Abend genießen. Den Eingang zu finden ist nicht ganz einfach, aber das Personal ist stets zuvorkommend und das Essen ist einfach nur zu empfehlen.
Sonntag haben wir dann das Frühstücksbuffet im MAVIDA probiert, was zwar keine große Auswahl darstellte, aber vollkommen ausreichte. Für uns ging es danach wieder nach Mittersill zur Pferdekutschenfahrt. Diese können wir wirklich empfehlen. Mit Georg Berger hatten wir einen angenehmen „Fahrer“, nach der Begrüßung mit einem Obstler ging es mit der Kutsche und den beiden Pferden durch den Ortskern Mittersill und anschließend durch den angrenzenden Wald. Leider lag nicht genug Schnee für die reine Kufenfahrt, aber es war trotzdem sehr schön. Nach einer Stunde ging es dann leicht verfroren wieder zurück. Der Ort Mittersill hat mir persönlich besser gefallen als Zell am See, hier war etwas mehr los.