Beim Wellness in Bad Griesbach waren wir bereits in vier verschiedenen Hotels. Hier mal eine kurze Übersicht über unsere Erfahrungen in den jeweiligen Hotels.
Summererhof
Hier gefällt uns die gute Lage des Hauses, sowie der günstige Preis. Das Haus ist sauber und die Mitarbeiter sind sehr freundlich. Leider ist es ein etwas einfacheres Haus. Ein großer Vorteil ist der Bademantelgang zur Therme.
Drei Quellen
Ein sehr schönes Haus mit einem gemütlichen Foyer, guten Essen und schönen Zimmern. Der Saunastadl gefällt uns sehr gut, leider gibt es dort ein schlechtes Leselicht für einen längeren Aufenthalt mit einem gemütlichen Buch. Auch hier gibt es einen direkten Bademantelgang zur Therme.
Das Ludwig
Das Ludwig ist meiner Meinung nach das beste Haus, die Zimmer sind zwar in die JAhre gekommen, aber ansonsten sehr angenehme Atmosphäre. Es wurde vor wenigen Jahren zu einem Kinderhotel umfunktioniert, was jedoch sehr gut gehändelt wird. Das einzige Problem sind allerdings die Eltern mancher Kinder, die mit Ihren Kindern die Tische wie in einem „Schweinestall“ hinterlassen. Das Highlight des Ludwigs ist das Heurigenlokal, sehr leckeres Essen, sehr nettes Personal. Ruhetag ist hier am Sonntag und Montag. Am Dienstag und Donnerstag gibt es passende Livemusik.
Maximilian
Das Maximilian ist zwar sehr schön, es überwiegen für mich aber die Golfer, dadurch entsteht leider eine große „Schickimicki“-Athmosphäre. Die Zimmer sind bereits in die Jahre gekommen und müssten renoviert werden. In unserem Zimmer war die Dusche in der Badewann und diese hatte einen typischen hohen Einstieg. Auch war die Wassertemperatur wechselhaft, sie änderte sich sekündlich von heiße zu kalt, auch war bereits ein Wasserschaden in diesem Zimmer, da die Flecken an der Decke noch sehr gut sichtbar waren, auch stand die Badezimmertür entsprechend auf. Das Haus verfügt über ein eigenes sehr schönes Spa. Der Zugang zum Spa geht dabei jedoch durch den Ruhebereich, was leicht störend ist. Hinweis zu den kostenlosen Getränken im Spa, Nachmittags gibt es nur Tee, Vormittags steht noch Kaffee zur Verfügung.
Therme in Bad Griesbach
Der Thermenumbau ist beendet und es ist wirklich gelungen. Am schönsten ist das Becken mit dem „Wasserkreisel“ gestaltet (mit Tonfiguren einer Künstlerin). Die Thermenlandschaft verdient Allgemein ein großes Lob.